close
Stern

Darknet-Rechenzentrum vom Netz genommen – sieben Festnahmen

Chaos und Verletzte bei Trauer um Simbabwes Ex-Präsidenten




Den Ermittlern in Rheinland-Pfalz ist ein Schlag gegen international agierende Cyberkriminelle gelungen: Es seien sieben Tatverdächtige festgenommen worden, teilte das Landeskriminalamt mit. Das in Rheinland-Pfalz ansässige Computerzentrum sei vom Netz genommen worden. Von dort aus sei auch der weltweit zweitgrößte Darknet-Marktplatz «Wall Street Market» betrieben worden, den Ermittler im Frühjahr zerschlagen hatten. Über die Online-Plattform wurden neben Rauschgift unter anderem auch ausgespähte Daten, gefälschte Dokumente und Schadsoftware gehandelt, wie es damals hieß.



Source link : https://www.stern.de/panorama/darknet-rechenzentrum-vom-netz-genommen—sieben-festnahmen-8926600.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Author :

Publish date : 2019-09-26 19:52:26

Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.

Tags : Stern

https://www.chaussures-sport.biz/   https://lenoblebricoltout.fr   https://www.1001vins.info/   https://www.africa-news.info/   https://camping-lavall.com   https://3653555.org   https://elegance-lingerie.com   https://sportznews.org   https://chaussuresfr.org   https://voyagesenlivres.fr