close
Stern

Tod auf den Schienen: Frau vor Zug gestoßen: Richter wollen Urteil sprechen

Tod auf den Schienen: Frau vor Zug gestoßen: Richter wollen




Im Prozess um den gewaltsamen Tod einer Frau am Bahnhof Voerde wollen die Richter heute das Urteil sprechen. Vorher müssen allerdings noch die Plädoyers gehalten werden.Die 34-Jährige war im Juli 2019 völlig unvermittelt vor einen fahrenden Zug gestoßen worden. Sie starb noch im Gleisbett.Täter soll ein psychisch kranker Mann gewesen sein. Zum Prozessauftakt vor dem Duisburger Schwurgericht hatte der 28-Jährige allerdings jegliche Absicht bestritten. «Ich schubse keine Frauen», hatte es in einer von seiner Verteidigerin verlesenen Erklärung geheißen.Die Staatsanwaltschaft hat die Tat dagegen als Mord aus Mordlust bewertet. Eine klassische Bestrafung kommt aufgrund der schweren Schizophrenie des 28-Jährigen aber wohl nicht in Betracht. Im Falle einer Verurteilung droht dem in Deutschland geborenen Serben allerdings die unbefristete Unterbringung in der geschlossenen Psychiatrie.Die Tat von Voerde hatte damals bundesweit für Entsetzen gesorgt. Am Bahnsteig waren Blumen niedergelegt worden – als Zeichen der Trauer. Die 34-jährige hatte nach Zeugenangaben keine Chance, dem Angriff zu entgehen.Der mutmaßliche Täter war noch auf dem Bahnsteig von Passanten überwältigt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten worden. Ein Familienvater hatte zuvor beobachtet, wie der 28-Jährige auf und ab gelaufen war und dabei sogar ein Stück eines Schraubendrehers in der Hand gehalten habe. Das sei ihm jedoch abgenommen worden.Nach eigenen Angaben war es dem mutmaßlichen Täter an jenem Morgen nicht gut gegangen. Sein Kopf habe sich gedreht, er habe geschwankt. Möglicherweise habe er sich deshalb bei der Frau abgestützt, hieß es in der verlesenen Erklärung.



Source link : https://www.stern.de/panorama/tod-auf-den-schienen-frau-vor-zug-gestossen–richter-wollen-urteil-sprechen-9109462.html?utm_campaign=alle-nachrichten&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard

Author :

Publish date : 2020-01-28 03:15:17

Copyright for syndicated content belongs to the linked Source.

Tags : Stern

https://www.casques-audio.com/   https://vinsdivins.com   https://theflickstoreshoes.com   https://www.lesjardinsdechampfleury.com/   https://friendsearch.biz   https://www.les-livres.fr   https://mesothelioma-info.org   https://www.350jhm.net   https://lingeries-sexy.com   https://fish--tank.com  
---
Costume NINJA 7-9 ans *  Heartbroken family of the second UK coronavirus victim pay tribute to a ‘wonderful great-granddad’ *  HP EliteDesk 800 G3 Mini 65W i5 7500 up to 3.6GHz 8GB DDR4 512GB NVMe SSD Wireless 11ac Bluetooth 4.2 Windows 10 Pro *  Mobilfunkdaten für Corona: Wer trackt welche Handydaten? *  Maison LeJaby Elixir G51556-801 Hanae Culotte Taille Haute Scultante - Blanc * 
Trikke skki Edition 2017 *  Coronavirus forces states to order nearly one in three Americans to stay home *  Host Your Own Murder Mystery Night *  Pèse Personne Impédancemètre, Yuanguo Balance Pèse Personne APP et 3 Piles AAA, Balances Numériques de Masse Grasse,IMC,BMR,Poids,Masse Musculaire,Eau,Protéines,Masse Osseuse etc Pour IOS Android *  COVID-19 Patients Show Sign of Progress After Taking In Development HIV and Breast Cancer Drug, Now Free From – Tech Times *